Team

Dr. Katja Leicht

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Dr. Nina Sekillioglu

Fachärztin für Allgemeinmedizin, Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin

Mein Name ist Dr. Katja Leicht.
Viele von Ihnen kennen mich bereits aus meiner gemeinsamen ärztlichen Tätigkeit mit Dr. Michael Jung hier in Rheingönheim.
Herr Dr. Jung verabschiedet sich nun nach seiner langjährigen Tätigkeit als Hausarzt in seinen mehr als wohl verdienten Ruhestand.
Umso mehr freue ich mich, dass nun meine Kollegin Frau Dr. Nina Sekillioglu und ich gemeinsam ab April 2023 die Praxis für Allgemeinmedizin weiterführen werden.

Curriculum vitae

  • April 2023
    Gründung Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin mit Fr. Dr. Nina Sekillioglu
  • Oktober 2021 – März 2023
    Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin mit Dr. Michael Jung, Ludwigshafen-Rheingönhein
  • April 2017 – September 2021
    angestellte Fachärztin für Allgemeinmedizin, Praxis Dr. med. Anika Rosenbaum, Mannheim
  • 2015-2017
    angestellte Fachärztin für Allgemeinmedizin in der Hausarztpraxis S. Weigold, Limburgerhof
  • November 2014
    Facharztprüfung und Anerkennung als Fachärztin für Allgemeinmedizin
  • 2012-2014
    vierwöchige Kursweiterbildung im Fach Palliativmedizin am Juliusspital Würzburg
  • 2013
    Promotion Dr. med.
  • 2012-2014
    Assistenzärztin in der Hausarztpraxis Dres. W. Meer / U. Schlittenhardt Mannheim-Feudenheim
  • 2008-2012
    Assistenzärztin Innere Medizin Diakonissenkrankenhaus Mannheim
  • November 2007
    Staatsexamen und Approbation als Ärztin
  • 2000-2007
    Studium der Humanmedizin an der Universität Heidelberg und am Uniklinikum Mannheim
  • 1996-1999
    Ausbildung zur examinierten Krankenschwester im St. Marienkrankenhaus in Ludwigshafen am Rhein

Mein Name ist Dr. Nina Sekillioglu.
Ich freue mich Sie mit meiner Kollegin Frau Dr. Katja Leicht in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.
Ich bin 1981 in Ludwigshafen geboren und in Schauernheim aufgewachsen. Heute lebe ich mit meiner Familie in Mutterstadt.
Für mich steht moderne Medizin bei familiärem Umgang mit dem Patienten an erster Stelle.

Curriculum vitae

  • April 2023
    Gründung der Gemeinschaftpraxis mit Frau Dr. Katja Leicht
  • Oktober 2021 – März 2023
    Assistenzärztin und Fachärztin in der Praxis Dr. Bargou, Mutterstadt
  • 2017- 2019
    Oberärztin der Intensivstation, Bad Dürkheim
  • 2017
    Zusatzbezeichnung Intensivmedizin
  • 2009- 2022
    Notärztin mit mehr als 5000 Einsätzen in der Region
  • 2013
    Fachärztin für Anästhesie, Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
  • 2009 – 2013
    Assistenzärztin für Anästhesie, Klinikum Ludwigshafen
  • November 2008
    Approbation und Promotion Universität Heidelberg
  • 2002- 2008
    Studium der Humanmedizin an der Universität Heidelberg und am Uniklinikum Mannheim

Medizinische Fachangestellte (MFAs)
Frau Yvonne Lohschmidt
Frau Monika Licht
Frau Jennifer Kraußer
Frau Susanne Pöltl
Margarethe Fabian
Justine Renz (Auszubildende)